SAP Business One Produktinfo
Mit SAP® Business One führen Sie alle wichtigen Informationen Ihres Unternehmens in einer zentralen Standardsoftware zusammen, einfach und kostensparend. Sie haben jederzeit einen aktuellen Überblick über alle relevanten Daten und damit ein starkes Instrument zur Unternehmenssteuerung.
Die Informationen sind durchgängig, aktuell und vollständig, egal ob in Buchhaltung, Vertrieb, Einkauf, Lagerhaltung, Fertigung oder in anderen Bereichen. Egal von wo aus Sie auf das System zugreifen, Sie bekommen qualitativ einwandfreie Echtzeit-Informationen. Gleichzeitig machen Sie Ihr Unternehmen transparenter, steigern die Effizienz und Produktivität.
Ihre Vorteile beim Einsatz von SAP® Business One
- Abbildung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse
- Verbesserte Datenqualität (immer eindeutig, aktuell, vollständig und durchgängig)
- Mehr Transparenz zwischen Ihren Abteilungen
- Steigerung von Effizienz und Produktivität
- Kurze Einführungszeit (2-8 Wochen)
- Flexibel und individuell auf Ihr Unternehmen anpassbar
- Benutzerfreundlich
- Hohe Betriebssicherheit durch 30 Jahre Branchenerfahrung von SAP®
- Integration von Microsoft Word, Excel und Outlook
- Integrierte CRM (Customer Relationship Management) Funktion zur Optimierung der Kundenbeziehungen
- Integration in SAP® Business Suite möglich (ideal für Tochterunternehmen, deren Muttergesellschaft SAP® Business Suite verwendet)
Mehr als 20.000 zufriedene Kunden
In mehr als 20.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen (in über 40 Ländern) wird SAP® Business One bereits verwendet. Darunter befinden sich zahlreiche Einzel- und Großhandelsunternehmen, Dienstleistungs-, Fertigungs- und Handwerksbetriebe. Durch seine besondere Flexibilität lässt sich SAP® Business One in jeder Branche gewinnbringend und effizient umsetzen. Außerdem kann es bei wachstumsstarken Firmen in einfacher Weise mitwachsen.
Bereiche, die SAP® Business One standardmäßig unterstützt
- Finanzmanagement
Ihre Buchhaltung wird durch den integrierten, individuellen Kontenplan abgebildet. Bei speziellen Transaktionen werden Journalbuchungen automatisch generiert.
- Lagerverwaltung und Fertigungssteuerung
Die Verwaltung der Artikelstammdaten, Preislisten, Stücklisten u.v.m. wird an einer zentrale Stelle geregelt. So können Sie Bestandsbewegungen und Produktionsaufträge einfach nachvollziehen.
- Kundenbeziehungsmanagement
Sie behalten den aktuellen Überblick über Ihren Kundenstamm, erkennen Verkaufschancen rechtzeitig und stellen Ihre Kunden zufrieden.
- Einkauf
Der Einkaufsprozess (von der Bestellung bis hin zur Bezahlung) wird gänzlich automatisiert und vereinfacht.
- Berichtswesen
Die Echtzeit-Informationen können jederzeit in einen Bericht verpackt werden, der den aktuellen Wissensstand über Ihr Unternehmen abbildet. So können Sie schnell und fundiert unternehmerische Entscheidungen treffen.